Unter dem Menüpunkt Literatur lesen_inspiriert werden findet ihr eine neue Rezension von Lann Hornscheidt, dieses Mal zum Buch von Lesley Nneka Arimah: Was es bedeutet, wenn ein Mann aus dem Himmel fällt. Viel Spaß, Freude & Inspiration zum_beim Lesen!


Krass. Das hab ich bei jeder einzelnen Erzählung auf verschiedene Weisen immer wieder gedacht. Die erste, ganz zu Beginn also, hat mir tatsächlich den Atem genommen, so unvermittelt konfrontiert diese mit den Auswirkungen struktureller Gewalt. Losgelassen hat mich keine der Erzählungen, so unterschiedlich sie auch sind. Ein heftiges, berührendes, tief gehendes Buch. Jede der elf Erzählungen in dem Band hallt beim Lesen in mir wider und nach dem Lesen lange in mir nach. Ich habe ein starkes Bedürfnis, mit anderen über das Gelesene zu sprechen, weil es mir so komplex, so grundlegend und so wichtig vorkommt, dass ich mich dazu austauschen will. Das Austauschen mit anderen hat die Wahrnehmung der Komplexität der Geschichten jeweils noch vertieft.

Hier weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

PageLines